Warum Rügen?
Unter den Ostseeinseln ragt Rügen ganz klar hervor. Die Insel besticht durch ihre schöne Kreideküste. Die weißen Felsen sehen sehr ursprünglich aus und machen jede Wanderung entlang der steilen Klippen zum Abenteuer. Der Königsstuhl beispielsweise ist eine bekannte Sehenswürdigkeit und hat schon Maler wie Caspar David Friedrich und Friedrich Schinkel fasziniert. Ihre Motive hat man vor Augen, wenn man die Landschaft Rügens erkundet und auf sich wirken lässt. Doch nicht nur Rügens Landschaft begeistert. Die Insel ist voll von gemütlichen und luxuriös ausgestatteten Hotels und Ferienhäusern. Gerade letztere bieten eine günstige Alternative, Urlaub auf der Insel zu machen.
Ein Ferienhaus auf Rügen
Wer sich für ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung auf Rügen interessiert, der kann sich mit diesem Wunsch an das Reisebüro seines Vertrauens wenden. Wird man dort nicht fündig, dann hilft ein Blick ins Internet. Dort findet man die Websites zahlreicher privater Vermieter, die schöne Wohnungen zu unschlagbar günstigen Preisen anbieten. Viele sind sehr geräumig, sodass mindestens eine vierköpfige Familie darin Platz findet. Die Wohnungen sind darüber hinaus in der Regel auch mit allen wichtigen Haushaltsgeräten wie etwa Herd, Ofen, Geschirrspüler und Bügeleisen ausgestattet. Einige bieten den Gästen die Möglichkeit, gegen Aufpreis das morgendliche Frühstücksbüffet zu nutzen. In der Regel gilt aber das Prinzip der Selbstversorgung.
Ein Ferienhaus auf Rügen mieten
Wer Lust auf einen romantischen Urlaub mit dem Partner, eine Auszeit allein oder aber einen harmonischen Familienurlaub hat, für den ist Rügen ideal. Besonders günstig wird der Aufenthalt auf der Insel, wenn man dafür ein Ferienhaus wählt, dass man selbstständig reinigt. Dafür zahlt man wenig Geld, hat aber viel Platz zur Verfügung.