Kunst:Offen bei neun Künstlern auf Rügen

Das landesweite Projekt Kunst:Offen ist fester Bestandteil des kulturellen Angebots in Mecklenburg Vorpommern. Dieses Jahr findet zum 18. Mal dieses Ereignis vom 26. Mai- 28. Mai statt.
An diesen Tagen öffnen die Künstler ihre Galerien, Werkstätten und Ateliers von 10 bis 18 Uhr. Dann kann man den Künstlern über die Schulter schauen, Fragen stellen.

Auf Rügen nehmen insgesamt neun Künstler teil. Blau-weiße Fahnen am Eingang des Ateliers weisen Interessierten den Weg. Gleich 3 Mal im Norden auf der Halbinsel Wittow findet man Künstler.
Im Peilturm am Kap Arkona arbeitet der Schmuckdesigner Nils Peters, unweit des Nordkaps ist auch Kreanostahl e.V. in Mattchow mit dabei. Hier dreht sich alles um die Malerei. Und in Wiek auf Wittow gibt es „Kunst im Küsterhaus“, Malerei und Sklupturen von Dany Rohlfs. In Sassnitz in einem kleinen Geschäft Namens „Akkordglück“ lädt Textilgestalterien Nele-marie Kühn ein. Aber auch eine Galerie in Binz, die Rügener Glasperlenkunst in Altefähr, die Kunstscheune in Karow bei Bergen, die Keramikwerkstatt Uni-Kati in Dreschvitz und das Silmenitz in Garz zeigen ihre Exponate.
Weitere Infos unter:
http://www.kunst-offen.com/
Quelle: à la carte